Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Strong connections for the founders of our region

Entrepreneurship thrives on a mutual exchange of ideas. With our FounderMeetUp we would like to offer a platform where founders from the region can come together in a relaxed atmosphere and help each other. The circle of participants is consciously limited to active teams and individuals, to be able to ensure high quality with regard to content.

The MeetUp usually starts with short pitches of the participating teams and people. After each pitch there is a small feedback round for questions and helpful tips from the rest of the audience. Here everyone is allowed to say and share what has been noticed positively and negatively, what might be explored differently or anew, for example in the business model, etc.

Unser GründerMeetUp in Wolfenbüttel

New perspectives and new input

Our founders often use this helpful feedback to discover new facets and aspects of their business model and market segment they would not have considered on their own. This lively and open exchange of ideas inspires the innovations of our regional startups from the core.

  • Pitching the startups including their business models

  • Peek behind the scenes of regional startup teams

  • Open and lively exchange between founders

  • Relaxed atmosphere and networking with like-minded personalities

  • Gathering new ideas, input and motivations for your ongoing startup journey

Grillen in entspannter Atmospäre beim GründerMeetUp

Top priority: a lot of fun!

We spend the second part of the evening in a relaxed atmosphere, barbecuing or something similar. We organize this format on a regular basis, because the mix of professional and subsequent personal and human exchange is well received and everyone can profit. And after all, the evening together is a lot of fun!

Gründer MeetUp

Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Für eine starke Vernetzung der Gründer unserer Region

Entrepreneurship und Unternehmertum lebt vom geenseitigen Gedankenaustausch. Mit unserem GründerMeetUp möchten wir eine Plattform anbieten, bei der sich Gründer aus der Region in lockerer und ungezwungener Atmosphäre austauschen und gegenseitig weiterhelfen können. Der Teilnehmerkreis ist bewusst auf aktive Teams und Einzelpersonen eingegrenzt, um eine fachlich hohe Qualität sicherstellen zu können.

Das MeetUp beginnt standardmäßig mit einigen Kurzpitches der teilnehmenden Teams und Personen. Im Anschluss an jeden Pitch gibt es eine kleine Feedbackrunde für Fragen und hilfreiche Tipps des restlichen Publikums. Hier darf jeder sagen und mitteilen was positiv und negativ aufgefallen ist, was vielleicht anders oder gegebenenfalls neu im Geschäftsmodell erkundet werden könnte usw.

Neue Sichtweisen und neue Impulse

Oftmals entdecken unsere Gründerinnen und Gründer durch dieses hilfreiche Feedback neue Facetten und Aspekte ihres Geschäftsmodells und Marktsegments, welche sie vorher von alleine nicht ins Auge gefasst hätten. Dieser lebhafte und offene Gedankenaustausch beflügelt die Innovationen unserer regionalen StartUps vom Kern aus.

  • Pitchen der eigenen StartUps mitsamt ihrer Geschäftsmodelle

  • Blick hinter die Kulissen regionaler Gründerteams

  • Offener und lebhafter Austausch zwischen Gründerinnen und Gründern

  • Entspannte Atmosphäre und Vernetzung mit gleichgesinnten Persönlichkeiten

  • Sammeln neuer Ideen, Impulse und Motivation für die weitere Reise im StartUp-Leben

Der Spaß kommt ebenfalls nicht zu kurz

Der zweite Teil des Abends wird dann in lockerer Atmosphäre bei einem gemeinsamen Grillen oder ähnlichem verbracht. Wir veranstalten dieses Format regelmäßig, da der Mix aus fachlichem und anschließendem persönlichen und menschlichen Austausch super ankommt und so jeder etwas für sich mitnehmen kann. Und schließlich machte der gemeinsame Abend auch wieder mal eine Menge Spaß! 🙂